Die Spinnen, die Amis!!!!

Donnerstag, 06.08.2009

Am Montag war wir mal wieder mit einigen Praktikanten in einem Thai-Restaurant in Ridgewood, fünf Minuten von hier entfernt.

Ich stellte mich schön auf einen Parkplatz am Bahnhof und überzeugte mich noch einmal, dass ich dort auch stehen darf. Laut dem vorhanden Schild sind die Parkuhren nur von 9 Uhr bis 20 Uhr zu nutzen, also alles im grünen Bereich.

Schild

Als wir nach gut drei Stunden wieder am Auto waren, habe ich doch tatsächlich ein Ticket kassiert.

Völlig irritiert fragte ich also später meine Mitbewohner, ob sie vielleicht wüssten, wofür ich das Ticket bekommen habe. Doch es herrschte Ratlosigkeit.

Am Dienstag morgen dann zur Polizei und nachgefragt. Das Ticket ist nicht etwa für das Parken ohne zu zahlen sondern, weil ich mit dem Heck zur Parkuhr stand.

In diesem Bundesstaat ist es tatsächlich gesetzlich vorgeschrieben, dass man immer mit der Fahrzeugfront zur Parkuhr stehen muss, auch wenn diese außer Betrieb ist.

Diese Erkenntnis kostete mich stolze $24. Die Spinnen echt, die Amis. 😀