Ein Tag am Meer

Samstag, 25.07.2009

Gestern Abend feierte Sören, mein Mitbewohner, seinen Abschied. Das ganze fand am Water Taxi Beach in Brooklyn statt. Mit 10 Dollar Eintritt erkaufte man sich einen wunderschönen Ausblick auf die Skyline von Manhattan. Fotos folgen, sobald ich diese bekommen habe.

Da für heute sehr gutes Wetter mit Temperaturen über 30°C und reichlich Sonnenschein angekündigt wurde, machten wir uns kurz nach 8 Uhr auf an den Strand.
Wir, das waren Vicky, Julia, der Bayer aka Christoph und ich. Ziel war ein Strand irgendwo in den Hamptons, wo die schönen und reichen leben.
Kurz nach 8 Uhr ging es los. Wir hatten gut 90 Meilen und zwei Stunden Fahrt vor uns. Da wir rechtzeitig losgefahren sind, kamen wir ohne Stau nach knapp zwei Stunden Fahrt in Southampton an. Dort ging es zuerst in die Stadt zum Frühstück.
Frisch gestärkt machten wir uns dann auf die Suche nach einem öffentlichen Strand. Gar nicht so einfach, wie sich herausstellte. Die meisten Strände sind nur für Anwohner mit einer Berechtigungskarte. Nachdem wir gut eine Stunde kreuz und quer durch de Gegen gefahren sind und viele Villen mit riesigen Anwesen bestaunt haben, fanden wir dann auch endlich einen Strand.
Aber da die Leute auch hier wissen, wie man sich vor den Massen von Sonnenanbetern schützt, kostet der Parkplatz 40 Dollar Gebühr. Für uns also 10$ pro Person, um ein paar Stunden am Strand liegen zu dürfen.

Strand bei SouthhamptonHier will ich auch wohnen ...

Insgesamt hat es sich aber doch gelohnt. Der Strand war echt schön und wir hatten zum Teil recht hohe Wellen, die mich mehr als einmal einfach umgehauen haben.

kleine Welle und noch eine ...

Allerdings hat das Salzwasser die Sonnencreme einfach weg gespült, so dass ich am Abend leichte Ähnlichkeit mit einem Hummer hatte, der gerade in kochendes Wasser geworfen wurde. 😀

Morgen geht es dann nach New York. Will mir mal die Highlines anschauen. Sind wohl alte U-Bahn Strecken über der Straße,die bepflanzt wurden. Aber keine Sorge, ich werde ausführlich berichten, sobald ich wieder da bin.