Die Kunst und ich

Sonntag, 09.08.2009

Gestern ging es mit einigen Praktis von Mercedes nach New York ins MoMA, das Museum of Modern Arts. Da der Eintritt frei war, dachten wir uns, wir sollten den Spaß mal anschauen.
Nach etwa einer Stunde Parkplatzsuche habe ich wiedereinmal feststellen müssen, dass ich ein Kulturbanause erster Güte bin.
Was heutzutage alles als Kunst durchgeht, hat mich wirklich verwundert.

chinesischer Trödel - sehr kusntvoll ;-)

So sind z.B. bunte Pappstreifen auf weißem Hintergrunf Kunst. Ebenso ausgeschnittene und auf graues Papier geklebte Zeitungsartikel aus den 70ern.

Hätte ich versucht, ein Spiegelei an die Wand zu Nageln, wäre ich vielleicht der Newcomer des Tages gewesen. 😀

Aber es gab auch einige interessante Ausstellungsstücke, die man sich durchaus anschauen konnte.

der Tod aus Zigaretten Turntables in Beton Blechsofa