Geisterjagt und Schiff ahoi

Sonntag, 09.08.2009

Gestern verschlug es Matt und mich mal wieder nach New York. Ziel war die Zentrale der Ghostbusters aus den gleichnamigen Filmen. Nach einer kleinen Stärkung bei Starbucks hieß es, ab in die U-Bahn. Am Ziel aus der U-Bahn raus, schnell zur Moore Street Ecke Varick Street gelaufen, zwei Fotos vom Haus gemacht und schon waren wir fertig. 😀
Hier der Beweis:
Ghostbusters-Hauptquartier

Danach ging es zur USS Intrepid, einem zum Luft- und Schifffahrt Museum umgebauten Flugzeugträger. Nach 20 Minuten an der Kasse stellten wir fest, dass der ermäßigte Eintritt nur für amerikanische Studenten gilt. Passt mal wieder in die Kategorie „Die spinnen, die Amis". Schauen nicht über ihren Tellerrand hinaus. Getreu dem Motto, gibt es mehr als nur die USA?

USS Intrepid

Aber die $21 haben sich trotzdem gelohnt, da man eine Menge zu sehen bekommt. Auf dem obersten Deck stehen eine Menge ausrangierter Flugzeuge, von einer A-12 Blackbird bis hin zur F-14 Tomcat ist alles zu sehen.

F-14 Tomcat Bell AH-1 Cobra

Nach einem kurzen Abstecher auf die Kapitänsbrücke zu Capt. Matt ging es unter Deck.

Capt. Matt - mein Mitbewohner

Dort war alles historisch Wissenswerte über den Träger zusammengetragen.
Nachdem wir auch dieses Deck abgegrast haben, ging es kurz zur Concord. Doch die Menschenmassen davor und der große Hunger hielten uns davon ab, mal einen Blick hinein zu werfen. Das selbe galt für das U-Boot, welches von hunderten Menschen belagert wurde.

Condord

So trieb es dann bald zurück nach Hause und weiter nach Ridgewood, wo wir den Abend ganz gemütlich beim gemeinsamen Grillen mit ein paar Praktis ausklingen ließen.