Independence Day

Sonntag, 05.07.2009

Gestern es zum Feuerwerk nach Hoboken. Dank meiner Mitbewohner sollte ich so meinen ersten Unabhängigkeitstag in den Staaten erleben. An diesem besonderen Tag gibt es in den Staaten wohl mehr Feuerwerke als an Silvester. Und nach den Aussagen vieler Einheimischer sollte es diesjahr von der New Jersey Seite aus eine bessere Sicht auf das Spektakel geben.
Nach gut 40 Minuten Zugfahrt landeten wir in Hoboken. Da es das Feuerwerk kurz nach Neun beginnen sollte, vertrieben wir uns die Zeit halt anderweitig. 😉

 Zeitvertreib in Hoboken

Wir, das waren Julia, Christoph (der Bayer), Philip, Vicky und Akif. (Ich hoffe mal, dass die Namen alle stimmen, aber ich garantiere für nichts)  😎

Nach der Stärkung in Form von Flüssignahrung ging es direkt an den Hudson, um noch einen halbwegs guten Platz zu erwischen. Hunderte Leute saßen schon seit mehreren Stunden auf ihren Camping-Stühlen in den ersten Reihen, um ja keinen Touri vor sich zu haben. Doch dann kamen wir und stellten uns direkt davor. 😀 That's life.
Auf jeden Fall hatte man von hier aus einen schöne Blick auf die Skyline von New York.

New York SkylineSkyline 2

Nachdem es dann endlich dunkel wurde, begann das Feuerwerk pünktlich kurz vor halb Zehn.
Hier nur eine kleine Auswahl an Fotos, um einen Eindruck davon zu bekommen.

Feuerwerk 1Feuerwerk 2Feuerwerk 3

Nach dem Feuerwerk ging es noch in eine Bar, bevor wir uns gegen 1 Uhr auf den Heimweg machten, um den Abend ganz gemütlich gegen 3 Uhr auf der Terrasse ausklingen zu lassen.

Heute ging es dann Richtung Seven Lakes im Norden von New York, wo wir einfach ein wenig faul in der Sonne lagen. Entspannung muss sein. 😎