New York – die zweite …

Sonntag, 26.07.2009

Heute ging es mal wieder nach New York. Ziel waren diesmal die Highlines.
Dahinter verbirgt sich ein altes Gleis der U- oder S-Bahn, welches auf Pfeilern über der Straße verläuft und komplett begrünt wurde. Ich traf mich vorher mit Henning, der meinen hiesigen Aufenthalt überhaupt erst möglich machte, um die Highlines gemeinsam zu erkunden. Da noch nicht in den Reiseführern aufgelistet, war es an diesem sonnigen Tag recht leer und man konnte sich alles in Ruhe anschauen.

Highlines 1Highlines 2und nochmal die Highlines

Anschließend ging es kreuz und quer durch das südliche Manhattan und Henning machte einen ausgezeichneten Job als Fremdenführer. Greenwich Village, Meatpacking District, SoHo, Little Italy, China-Town, die Christopher Street, alles sehenswerte war dabei. An der Brooklyn Bridge vorbei ging es dann ans Pier 17.

Manhattan Bridge und Brooklyn Bridge

Anschließend trennten sich unsere Wege und ich erkundete die Brooklyn Bridge allein.

Skyline links der Brooklyn Bridge ... ... und rechts davonSpiderman lässt Grüßen

Nachdem ich die halbe Brücke zu Fuß überquert habe, ging es zurück, den Broadway hinauf, bis nach SoHo, wo ich mich mit meinen Mitbewohnerinnen und deren Begleitern zum Essen traf.
Nach einem Burrito beim Mexikaner, wo wir das Gewitter und den Wolkenbruch abwarteten, ging es dann auch wieder nach Hause, wo wir den Abend ganz gemütlich ausklingen ließen.