Newport, Rhode Island - nichts für arme Schlucker …

Samstag, 28.11.2009

Vor einigen Wochen trieb es mich, auf Empfehlung einer Kollegin, nach Newport im Bundesstaat Rhode Island. Sehr schöne Gegenden, eine toller Hafen und eine Menge Natur wurden mir versprochen. Und ich muss sagen, es ist nicht übertrieben.
Die Stadt bietet zwar nichts sensationelles, was man unbedingt gesehen haben muss, aber wenn man  die Gelegenheit hat, vorbei zuschauen, lohnt es sich auf jeden Fall.
Newport an sich ist eine wohlhabende Stadt auf einer Insel vor der Küste Neuenglands und liegt etwa 115 km südwestlich von Boston. Der Stadtkern ist sehr gemütlich mit lauter kleinen Läden und Cafés, welche sich um den recht großen Yacht-Hafen angesiedelt haben.

Hafenviertelund nochmalStadtkern von Newport

Der südliche Teil der Insel bietet einen kleinen Park direkt am Meer mit herrlichen Ausblicken.

Ich will MeerKüste, nichts als Küste

Darüber hinaus findet man auf der Insel sehr viele schöne und vor allem große Häuser mit riesigen Grundstücken. Da kann man echt neidisch werden. Nicht umsonst haben sich einige wohlhabenden Menschen in den Staaten ein Domizil in Newport zugelegt, um hin und wieder einfach mal dem Alltag zu entfliehen.

SommerhäuschenWas für das Wochenende?Gartenhaus in guter Lage ;-)

Dieses Fleckchen Erde schreit förmlich danach, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und das Leben zu genießen.

Blick auf den Hafen